Jahreshauptversammlung 2015

und schon 49 mal, denn am 12. September 2015 wird im Restaurant Bischhofsholer Damm gefeiert, da wird die IMV Hannover 50 - Jahre jung. Nach der allgemeinen Durchführung der Tagesordnungspunkte wurde die Kasse durch Swen Offer-Heckmann für das Jubiläumsfest als ausreichend gefüllt dargestellt. Die Entlastung des Vorstandes entsprach der Satzung. Die erschienen Jubilare Claus-Rüdiger Kern und Wolfgang Mrugalla erhielten die Ehrennadeln. Ein ganz seltenes Jubiläum sind die 50 Jahre des Gründungsmitgliedes Helmut Podauke. Der „Alte“ ist auch der neue 1. Vorsitzende Claus-Rüdiger Kern und als neuer Kassenrevisor wurde Heiko Sturm gewählt. Den Anwesenden wurden, über Kurzvorträge die interessantesten Vorträge und Besichtigungen wieder in Erinnerung gebracht, so z.B. 3D - Drucker, Orgelbau Hillebrand, Läufer&Gutenberg und das Weltkulturerbe „Fagus-Werk“ in Alfeld an der Leine. Die IMV Hannover ist mit einigen sehr motivierten Prüfern bei der IHK Hannover in vielen Berufen sehr gut vertreten. Der anwesende Landesvorsitzende IMV Nordwest Detlef Michael Haarhaus berichtete Erfreuliches über die gute Arbeit mit den niedersächsischen Universitäten und Fachschulen. Bei den anstehenden Vorträgen und Besichtigungen für das Jahr 2015 werden sicherlich viele Mitglieder der IMV Hannover mit dem Ausbilderverband und deren Gäste wieder diverse Neuigkeiten erfahren.

B. Paschke